Leitung WALDHOTEL BRAND’S BUSCH
T: 05 21/92 11-0 oder -111
oelscher@verkehrs-institut.de

Zurück zur Übersicht: UNSER TEAM

Birgit Ölscher

Beruflicher Werdegang

Nach der Mittleren Reife absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung. Meine kaufmännischen Tätigkeiten in verschiedenen Firmen wurden durch die Geburt meiner zwei Kinder unterbrochen. In den letzten 22 Jahren war ich bei einem großen Medienunternehmen als Sachbearbeiterin beschäftigt, bis die Firma geschlossen wurde.

Tätigkeitsbereich

Seit dem 1. Juni 2015 obliegt mir die Leitung des WALDHOTELs BRAND’S BUSCH. Es ist ein sehr interessantes, spannendes Zusammenspiel von MitarbeiterInnen, unterschiedlichsten Gästen, Studenten am VERKEHRS-INSTITUT BIELEFELD, Tagungsgästen etc. Kommunikation und Teamarbeit sind die wichtigsten Schlüssel meiner Arbeit.

Lebensmotto
Leben und leben lassen.

Friedrich von Schiller (1759-1805), aus dem Drama „Wallensteins Lager“. Von diesem Zitat abgeleitet ist auch der Titel des James Bond-Romans „Leben und sterben lassen“ (1954) sowie des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1976: erfolgreicher, Oscar-nominierter Titelsong von Paul McCartney & Wings.